Förderverein Haitz

Wir über uns

Um das Feuerwehrwesen in den beiden Ortsteilen Haitz & Höchst zu fördern, gingen aus jeweils beiden Ortsteilen ein Förderverein hervor. Die Vereine finanzieren sich unter Anderem durch Spenden und Mitgliedsbeiträge. Da beide Vereine als gemeinnützig anerkannt sind, können diese Zuwendungsbescheinigungen (Spendenquittungen) zu Gunsten ihrer Gönner für steuerliche Zwecke ausstellen. Mit einer Mitgliedschaft können Sie einen erheblichen Beitrag zur Gefahrenabwehr beitragen.

Die Aufgaben der Beiden Vereine

• Organisatorische Unterstützung der Feuerwehr Gelnhausen Ost
  • Finanzielle Unterstützung bei Anschaffungen zu Gunsten der Feuerwehr Gelnhausen Ost
  • Kameradschaftspflege
  • Mitgliederwerbung
  • Traditionspflege
  • Förderung der Jugendarbeit
  • Kontakt durch Veranstaltungen zwischen Bürgern und der Feuerwehr herzustellen

Aktivitäten des Feuerwehrvereins Haitz

• Teilnahme bei „Kinzigtal Total“ mit Radlerstopp am ehemaligen Feuerwehrhaus Haitz
  • Tag der offenen Tür in Zusammenarbeit mit dem Feuerwehrverein Höchst
  • Dorffest Haitz
  • Absicherung Martinsumzug
  • Weihnachtsmarkt Haitz

Gerne beantworten wir Ihnen weitere Fragen.
E-Mail: info@feuerwehr-gelnhausen-ost.de